Über uns

Nach dem Swiss Insurance Monitors 2021 wurde die Kooperation zur Weiterführung der repräsentative Studie zwischen der Universität Luzern (Institut für Marketing und Analytics), dem Verband Digitalversicherungen Schweiz (VDVS), elaboratum und Scout24 (FinanceScout24) für das Jahr 2022 beschlossen. Ziel der Kooperation ist es, einen Beitrag zur Forschung der Versicherungsindustrie zu leisten. Unter wissenschaftlicher Leitung von Prof. Dr. Reto Hofstetter ist dieses Jahr erneut eine für die Schweiz repräsentative Studie zur Wahrnehmung von Versicherungen und Einstellung gegenüber der Schweizer Versicherungslandschaft geplant. 

UNILU_Schriftzug_Standard_schwarz_DE.png
Merketing & Analytics Institut Logo.png
VDVS-Logo_Schrift-klein_edited_edited.jp
elab_web.png
03_financescout24_ohneoutline_rgb.png

Autoren

Berufung Reto Hofstetter.jpg

David Finken

Doktorand, Wissenschaftlicher Assistent & Leiter Swiss Consumer Studies am Institut für Marketing und Analytics, Universität Luzern

Nils Imboden

Professor für digitales Marketing,

Direktor des Institutes

für Marketing und Analytics,

Universität Luzern

Studentische Hilfskraft,

Universität Luzern

Die Autoren bedanken sich herzlich für Ihr Vertrauen.

Prof. Dr. Reto Hofstetter

cms_Finken_David_neu.jpg
marcoschulz.jpg
Bild Nils Imboden.png
immohütte.jpg

Marco Schulz

Immo Hütte

Director

elaboratum suisse GmbH

Head of Marketing

FinanceScout24

Pierangelo Campopiano

Präsident VDVS

CEO Smile

Mitarbeiterfoto_Management_Piero.jpg