Über uns

Nach dem Swiss Insurance Monitors 2021 wurde die Kooperation zur Weiterführung der repräsentative Studie zwischen der Universität Luzern (Institut für Marketing und Analytics), dem Verband Digitalversicherungen Schweiz (VDVS), elaboratum und Scout24 (FinanceScout24) für das Jahr 2022 beschlossen. Ziel der Kooperation ist es, einen Beitrag zur Forschung der Versicherungsindustrie zu leisten. Unter wissenschaftlicher Leitung von Prof. Dr. Reto Hofstetter ist dieses Jahr erneut eine für die Schweiz repräsentative Studie zur Wahrnehmung von Versicherungen und Einstellung gegenüber der Schweizer Versicherungslandschaft geplant. 

UNILU_Schriftzug_Standard_schwarz_DE.png
Merketing & Analytics Institut Logo.png
VDVS-Logo_Schrift-klein_edited_edited.jp
elab_web_edited.png
03_financescout24_ohneoutline_rgb.png

Autoren

cms_Finken_David_neu.jpg

David Finken

Doktorand, Wissenschaftlicher Assistent & Leiter Swiss Consumer Studies am Institut für Marketing und Analytics, Universität Luzern

Berufung Reto Hofstetter.jpg

Professor für digitales Marketing,

Direktor des Institutes

für Marketing und Analytics,

Universität Luzern

Mitarbeiterfoto_Management_Piero.jpg
Kathrin.Staats.jpg

Pierangelo Campopiano

Kathrin Staats

Präsident VDVS

CEO Smile

Corporate Communications Manager 

FinanceScout24

Die Autoren bedanken sich herzlich für Ihr Vertrauen.

Prof. Dr. Reto Hofstetter