Über uns
Nach dem Swiss Insurance Monitors 2021 wurde die Kooperation zur Weiterführung der repräsentative Studie zwischen der Universität Luzern (Institut für Marketing und Analytics), dem Verband Digitalversicherungen Schweiz (VDVS), elaboratum und Scout24 (FinanceScout24) für das Jahr 2022 beschlossen. Ziel der Kooperation ist es, einen Beitrag zur Forschung der Versicherungsindustrie zu leisten. Unter wissenschaftlicher Leitung von Prof. Dr. Reto Hofstetter ist dieses Jahr erneut eine für die Schweiz repräsentative Studie zur Wahrnehmung von Versicherungen und Einstellung gegenüber der Schweizer Versicherungslandschaft geplant.

Autoren

David Finken
Doktorand, Wissenschaftlicher Assistent & Leiter Swiss Consumer Studies am Institut für Marketing und Analytics, Universität Luzern
Nils Imboden
Professor für digitales Marketing,
Direktor des Institutes
für Marketing und Analytics,
Universität Luzern
Studentische Hilfskraft,
Universität Luzern
Die Autoren bedanken sich herzlich für Ihr Vertrauen.
Prof. Dr. Reto Hofstetter




Marco Schulz
Immo Hütte
Director
elaboratum suisse GmbH
Director Marketing
FinanceScout24
Pierangelo Campopiano
Präsident VDVS
CEO Smile
