top of page

Studienautoren

Berufung Reto Hofstetter.jpg

David Finken

Doktorand & Leiter Swiss
Consumer Studies am Institut
für Marketing und Analytics,
Universität Luzern

Nils Imboden

Ordentlicher Professor
für digitales Marketing,
Direktor des Instituts für
Marketing und Analytics,
Universität Luzern

Masterand in Banking &
Finance an der Universität
Zürich, Operativer Projektmitarbeiter

Die Autoren bedanken sich herzlich für Ihr Vertrauen.

Prof. Dr. Reto Hofstetter

DavidFinken_aktuell.jpg
marcoschulz.jpg
Bild Nils Imboden.png
immohütte.jpg

Marco Schulz

Immo Hütte

Managing Director
elaboratum suisse GmbH

Director Marketing &
Digital Intelligence
FinanceScout24 (SMG Swiss
Marketplace Group AG)

Saskia Schneider

Operative Leiterin VDVS –
Verband Digitalversicherung Schweiz
Business Development Managerin
Smile

Saskia-9500-Edit_edited_edited.jpg

Studienpartner

Die dritte Auflage des Swiss Insurance Monitors zwischen wurde unter wissenschaftlicher Leitung der Universität Luzern (Institut für Marketing und Analytics), und dem externen Konsortium bestehend auf dem Verband Digitalversicherung Schweiz (VDVS), dem Beratungsunternehmen elaboratum suisse GmbH und der Online-Vergleichsplattform FinanceScout24 AG (Swiss Marketplace Group) realisiert.

 

Ziel der Kooperation ist es, einen Beitrag zur Forschung der Versicherungsindustrie zu leisten und erneut eine für die Schweiz repräsentative Studie zur Wahrnehmung von Versicherungen und Einstellung gegenüber der Schweizer Versicherungslandschaft geplant. 

UNILU_Schriftzug_Standard_schwarz_DE.png
Merketing & Analytics Institut Logo.png
VDVS-Logo_Schrift-klein_edited_edited.jp
Elaboratum Logo.png
Scout24_FINANCE_Logo_Stacked_Solid_w3000px_RGB (1).png

Knowledgepartner

Die Studienpartner bedanken sich herzlich bei den Knowledgeträger der Studie, die CSS, die Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG und adesso insurance solutions.

image.png
image.png
image.png

Panelpartner

Die Studienpartner bedanken sich herzlich bei der LINK für die kontinuierliche Kooperation beim Swiss Insurance Monitor in den weiterführenden Swiss Consumer Studies.

image.png
bottom of page