Studienautoren

David Finken
Doktorand & Leiter Swiss
Consumer Studies am Institut
für Marketing und Analytics,
Universität Luzern
Nils Imboden
Ordentlicher Professor
für digitales Marketing,
Direktor des Instituts für
Marketing und Analytics,
Universität Luzern
Masterand in Banking &
Finance an der Universität
Zürich, Operativer Projektmitarbeiter
Die Autoren bedanken sich herzlich für Ihr Vertrauen.
Prof. Dr. Reto Hofstetter




Marco Schulz
Immo Hütte
Managing Director
elaboratum suisse GmbH
Director Marketing &
Digital Intelligence
FinanceScout24 (SMG Swiss
Marketplace Group AG)
Saskia Schneider
Operative Leiterin VDVS –
Verband Digitalversicherung Schweiz
Business Development Managerin
Smile

Studienpartner
Die dritte Auflage des Swiss Insurance Monitors zwischen wurde unter wissenschaftlicher Leitung der Universität Luzern (Institut für Marketing und Analytics), und dem externen Konsortium bestehend auf dem Verband Digitalversicherung Schweiz (VDVS), dem Beratungsunternehmen elaboratum suisse GmbH und der Online-Vergleichsplattform FinanceScout24 AG (Swiss Marketplace Group) realisiert.
Ziel der Kooperation ist es, einen Beitrag zur Forschung der Versicherungsindustrie zu leisten und erneut eine für die Schweiz repräsentative Studie zur Wahrnehmung von Versicherungen und Einstellung gegenüber der Schweizer Versicherungslandschaft geplant.
Knowledgepartner
Die Studienpartner bedanken sich herzlich bei den Knowledgeträger der Studie, die CSS, die Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG und adesso insurance solutions.


