top of page

Swiss Consumer Studies

Die Swiss Consumer Studies sind repräsentative Studien zum Konsumentenverhalten der Schweizer Bevölkerung. Die im Rahmen der Studien gewonnenen Erkenntnisse sind von Interesse für in- und ausländische Unternehmen und die breite Öffentlichkeit. Darüber hinaus sind die Erkenntnisse Grundlage für Forschungsprojekte am Institut für Marketing und Analytics der Universität Luzern und bei Partnerinstitutionen.

Der Zugang zu ausgewählten Insights der Studien ist kostenlos. Die vollständigen Studienreports können über die Homepage der Universität Luzern erworben werden. Die Reports werden Ihnen als PDF zugestellt.
 

Die durch den Verkauf der Studie erlösten Einnahmen dienen der Förderung der Grundlagenforschung im Bereich des digitalen Konsumentenverhalten und der Finanzierung zukünftiger empirischer Studien des Lehrstuhls für digitales Marketing (Prof. Dr. Reto Hofstetter) an der Universität Luzern. Weitere Informationen zur Bestellung erhalten Sie auf den Bestellseiten der entsprechenden Studien. 

Die Studie 2022
abstract-5719523_1920.jpg

Weiterführende Studien

Kontakt
 

Bei Interesse an Projekten haben, kontaktieren Sie gerne Herr David Finken unter swissconsumerstudies@unilu.ch.

bottom of page