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Swiss Insurance Monitor 2022

Der Swiss Insurance Monitor wurde in 2022 zum zweiten Mal erhoben. Die Studie 2022 wurde am 20. Juni veröffentlicht und legt den Fokus auf:

  • Online vs. Offline Interaktion mit Versicherungen entlang der Customer Journey

  • Evaluation der Versicherungs- und Krankenversicherungssituation der in der Schweiz lebenden Bevölkerung

  • Allgemeine Kundenbedürfnisse von Versicherungskunden

  • Segmentierung noch ausgewählten Kundencharakteristika: Lebensumstände der Befragten oder das individuelle Bedürfnis nach Kontrolle

  • Neuartige Versicherungsansätze & Potentiale

Begleitartikel der HZ Insurance

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Selected Insights 2022
 

 

Selected Insights
der Studie

Bestellung der Studie über die Universität Luzern

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Publikationspartner

Die zweite Ausgabe des Swiss Insurance Monitors wurde durch die Universität Luzern (Institut für Marketing und Analytics), dem Verband Digitalversicherung Schweiz (VDVS), der elaboratum suisse GmbH und FinanceScout24 AG (Swiss Marketplace Group) gemeinsam realisiert.

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Danksagung

Die Partner bedanken sich herzlich bei LINK für die Unterstützung des für die Schweiz repräsentativen Studienpanels.

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